Von Gas auf Pellets mit Solar bei Familie Dr. med. dent. Joachim Heinz in Villingen

Familie Heinz heizt CO2 neutral und unabhängig von Gas und Öl

In vorausgehenden Beratungen und der Erfassung des Gebäudes galt es eine neue Heizenergie zu finden. In einer Energieexpertise konnten wir uns recht schnell auf den Brennstoff Pellet festlegen, mit einem Pelletsbrennwertkessel von Paradigma sowie zur Heizungswegschaltung eine Vakuum – Brennglas Kollektoren Solaranlage von Paradigma mit einer Größe von 10m² zur Heizungswegschaltung. Für eine höhere Effizienz in den Übergangs.- und Wintermonaten haben wir die Kollektoren aufgeständert. Die Heizungsanlage sammelt die Wärme der Erzeuger in einem 1000 Liter Hygienespeicher mit nur 1,7 Liter Trinkwasserspeicherung wo die Erwärmung des Warmwassers über einen Wärmetauscher im Durchflussprinzip erfolgt, was für höchste Hygiene sorgt. Die Pellets – Siloanlage nimmt den Jahresverbrauch der ersetzten Gasanlage auf. Es war sehr angenehm bei Familie Heinz zu arbeiten und wir möchten uns auf diesem Wege auch noch mal bedanken für den Auftrag. Es kam alles wie versprochen, tolle Leistung vom Team, man hat Sie gar nicht bemerkt, so Familie Heinz.

Familie Heinz Pelletsbrennwertanlage
Familie Heinz Solaranlage
To top