Familie Brandi – Fritschi heizt unabhängig mit Pellets und Solar

Geschrieben von Kaefer am 12. Oktober 2021

Kategorie(n): Allgemein

Brandi Fritschi mit Pellets.- und Solaranlage

Die Entscheidung unabhängig von Öl und Gas zu sein stand im Vordergrund. Nach eingehender Beratung entschied sich das Ehepaar für Pellets mit Solar. Die alte Öl Anlage wurde mit einem Peleo Optima Brennwertkessel ersetzt und bekam zu dem noch eine 10m² Heißwassersolaranlage hinzu. Die Wärme wird in einem 800 Liter Hygienespeicher gelagert und an die Verbraucher für Heizung und Warmwasser verteilt. Im Zuge der Sanierung tauschten wir noch alle bestehenden Heizkörper aus und optimierten das Heizungssystem. Es war eine große Herausforderung der wir uns gerne stellten.

Das Ergebnis ist nicht nur ein neuer Brennstoff Pellets und eine Energiereduzierung von 45% sondern auch eine Zufriedene Familie Brandi – Fritschi die immerhin ein ¾ Jahr auf die Ausführung warten musste. Für diese Geduld möchten wir uns wie immer herzlich bedanken.