Großer Schritt in die Energie Unabhängigkeit von Familie Hofmann mit Pellets und Solar

Das Konzept stand schnell fest. Pelletsbrennwert mit einer Thermischen Solaranlage zur Heizungswegschaltung sowie einer Photvoltaikanlage zur Stromerzeugung sollte es werden.

Durch einen Defekt an der 20 Jahre alten Gasheizung und der fehlenden Möglichkeit noch ein Ersatzteil zu beschaffen, mussten wir das Projekt vorziehen in den Dezember 2023. Zum Glück stand das Konzept schon länger fest und wir hatten für Familie Hofmann alle Bauteile schon eingelagert. So konnten wir die Heizungssanierung angehen. Die Heizungsanlage wurde mit einem Pelletsbrennwert Kessel wo die Abgasenergie genutzt wird sowie Thermischen Solaranlage und einem Hygienespeicher für die Heizenergie montiert. Die Staubemissionen gehen fast gegen Null bei dieser Art von Pelletsheiztechnik. Es war Familie Hofmann wichtig Umweltgerecht und unabhängig zu heizen und sich mit Energie zu versorgen. Sie waren mit der Ausführung sehr zufrieden, was uns umso Glücklicher macht.

Familie Hofmann mit Thermischer Solaranlage und PV
Montage der Thermischen Solaranlage zur Heizungswegschaltung bei Familie Hofmann noch abgedeckt wegen Verbrennungsgefahr
Thermische Solaranlage bei Familie Hofmann aufgeständert
To top
WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner