Vollsanierung eines Hauses mit einer Pelletsheizungsanlage

Geschrieben von Kaefer am 13. Oktober 2017

Kategorie(n): Anlage der Woche

Familie Lang mit Pelletsheizung

Familie Lang in Villingen hat sich für den Brennstoff Pellets entschieden.

Das gemütliche Wohnhaus wurde im Oktober 2017 komplett Heizungstechnisch saniert und mit einer Pelletsheizung, Verrohrung sowie Heizkörpern ausgestattet. Im Beratungsgespräch wurden die Brennstoffmöglichkeiten über eine Energieexpertiese verglichen und der Brennstoff Pellets bekam den Zuschlag aus Unabhängiger,  ökonomischer und ökologischer Sicht. Bei den Heizkörpern kamen die Kermi X2 Heizkörper zum Einsatz. Die komplette Verrohrung und die Heizkörper wurden im Haus eingebaut während es ohne Unterbrechung bewohnt war.  „Wir hatten einiges erwartet und wurden von vielen Seiten gewarnt, aber wir waren über die Handwerksarbeit und Sauberkeit der Firma Käfer angenehm überrascht“, so Familie Lang nach der Sanierung.